Erfolgreich lernen & leben
Erfolgreich lernen & leben

Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung von der Schartenberg-Schule sorgen, kurz vor.

Der Elternbeirat ist ein Gremium aus 8 Mitgliedern:
Zunächst wählen die Eltern einer jeden Klasse den jeweiligen Klassenelternvertreter und Stellvertreter. Aus der Mitte des Elternbeirats werden dann ein Elternbeiratsvorsitzender und ein Stellvertreter gewählt.
Der Elternbeirat stellt die Verbindung zwischen Elternschaft und Schule her. Er berät, hilft  und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern.
Er beteiligt sich aktiv am Schulgeschehen und unterstützt die Schule finanziell, materiell und ideell, z.B. durch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen oder aktiver Mitarbeit bei bestimmten Projekten.

Förderverein

Der Förderverein von Schartenberg-Schule unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Auch Sie möchten die Schartenberg-Schule unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Ihre Ansprechpartner:
Sabine Feierabende (Vorsitzende)
Jasmin Ernst (Stellvertreterin)

Mail: fsseisental@gmail.com

Sie finden den Fördererein auch im Internet:

www.foerderverein-schartenberg-schule.de