Erfolgreich lernen & leben
Erfolgreich lernen & leben 

Schuljahr 2022/23

Einschulung

Am Samstag, dem 17. September trafen sich in der Schartenberg-Halle in Eisental 15 aufgeregte Schulanfänger mit ihren Familien. Die Kinder aus der 2. Klasse begrüßten die neuen 1. Klässler mit einem Lied, einem Rap und einem Theaterstück, in dem die Fächerelfen den neuen Schulkindern wichtige Dinge mit auf den Weg gaben. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Annekathrin Hoogen durfte die Klasse 1 dann endlich mit ihrer Klassenlehrerin Carolin Wehrle ins Klassenzimmer gehen. Dort fand ihre allererste Unterrichtsstunde statt. In dieser Zeit konnten sich Eltern, Geschwister und Verwandte mit Getränken, Butterbrezeln und Muffins stärken. Ganz herzlichen Dank an die Eltern der Klasse 2, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Zum Schluss durften auch Eltern und Geschwister das Klassenzimmer besichtigen. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23.

Druckversion | Sitemap
© Schartenberg-Schule