Erfolgreich lernen & leben
Erfolgreich lernen & leben 

Schuljahr 2021/22

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2021/22.

Einschulungsfeier in der Schartenberg Schule

Am Samstag,18. September 2021 war es soweit: Unsere Erstklässler/innen wurden eingeschult. Nach der Begrüßung und Ansprache von Schulleiterin Frau Annekathrin Hoogn führten die Zweitklässler/innen das Theaterstück „Der Buchstabenbaum“ vor. Hier erfuhren die neuen Schülerinnen und Schüler wie wichtig es ist, dass die Buchstaben zusammenhalten und somit ganze Wörter entstehen können. Die ersten entstandenen Wörter hießen auch gleich „Herzlich willkommen“. Unter der Leitung von Frau Meier und Frau Reiner sorgten die Kinder  der Klasse 2 für einen unterhaltsamen Rahmen.

Nach der Vorführung durften die Erstklässler/innen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoogen zu ihrem ersten Fotoshooting. Im Anschluss erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde.
Nach der Stunde warfen die Eltern noch einen kurzen Blick in das neue Klassenzimmer ihrer Kinder.

Übergabe Traubengeld der Traubenernte 2020

Seit vielen Jahren findet an der Grundschule Eisental, in Kooperation mit der Affentaler Winzergenossenschaft und Winzern aus Eisental (geführt durch Herrn Berthold Feist) das Rebenprojekt statt. Die aktuelle Klasse 4 konnte dieses Projekt durch die Corona-Pandemie nicht im vollständigen Umfang durchführen. Lediglich die Traubenernte im Oktober des vergangenen Jahres konnte durchgeführt werden. Deshalb war die Freude umso größer, als Herr Feist letzte Woche Mittwoch (29.9.21) nun noch einmal in die Klasse 4 kam, um das Traubengeld der letzten Traubenernte vorbeizubringen. Herr Feist kam mit insgesamt 320€ in die Schule und übergab diese der Klasse 4. Dank der Organisation und Mithilfe von Herrn Feist und weiteren Winzern kommt das gesamte Geld der Klassenkasse der Klasse 4 zugute, die das Geld nun für den diesjährig anstehenden Abschluss verwenden kann. 

Aktion "Gesunde Brotbox" für die Klasse 1

Am Montag, 27.09. 2021 gab es pünktlich zur Frühstückspause eine Überraschung für die Erstklässler/innen: Der Bio-Supermarkt Menken spendete jedem Kind eine Brotdose gefüllt mit gesunden Leckereien. Die Freude bei den 17 Kindern war groß – Herzlichen Dank für die großartige Aktion!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schartenberg-Schule